Fotos vom Showroom, Öffnungszeiten, ausgestellte Möbel und weitere Informationen finden Sie auf der Unterseite zu unserem Esstische Showroom in Moers
Uerdinger Str.1
1. Etage (über der Volksbank)
47441 Moers
Direkt vor unserem Showroom ist ein kleiner Parkplatz mit 5 Parkplätzen (Parkscheibe - 1 Stunde)
Sollten Sie hier keinen Parkplatz bekommen, so sind die nächsten Parkhäuser:
Parkhaus Grafschafter Passage
Kautzstraße 33
47441 Moers
An Sonn- und Feiertagen hat unser Showroom geschlossen. Wenn Sie an Brückentagen einen Besuch in unserem Showroom planen, vereinbaren Sie bitte ca. 2 Werktage vorher einen Termin. Vielen Dank.
Gerne können Sie am 27.12.2024 oder am 30.12.2024 einen Termin vereinbaren.
Uerdinger Str.1
1. Etage (über der Volksbank)
47441 Moers
Deutschland
Bitte vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch einen Termin!
Fotos vom Showroom, Öffnungszeiten, ausgestellte Möbel und weitere Informationen finden Sie auf der Unterseite zu unserem Esstische Showroom
Gerne beraten wir Sie auch telefonisch. Rufen Sie uns gern an oder senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und wir rufen Sie zurück.
Sie können uns natürlich Ihre Fragen per E-Mail senden – wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Das Öl mit einem weichen Baumwolltuch auftragen und das Öl ca. 20 Minuten wirken lassen. Danach das überständige Öl mit dem Baumwolltuch entfernen und die geölte Fläche über Nacht austrocknen lassen.
Durch das Ölen des Tisches entsteht eine Imprägnierung, die das Holz vor allen wasserbasierten Flüssigkeiten schützt. Mit der Zeit lässt der Schutz nach, deshalb sollten geölte Oberflächen in jedem Fall je nach Gebrauch in den ersten Jahren zwischen 4-6 Mal im Jahr nachgeölt werden. Danach tritt ein Sättigungsgrad ein.
Die Farb-Abbildungen können von den Echtmustern abweichen. Bitte bestellen Sie zur Sicherheit immer ein Muster per Post.
Bei harten Schlägen im Kantenbereich der Keramik kann es zu Rissbildungen bis hin zur Absplitterung und zum Brechen der Keramik kommen. Sie sollten sich nicht im Kantenbereich auf die Tischplatte setzen. Keramiktischplatten sind nahezu kratzfest und bleiben auch bei Hitzeeinwirkung formstabil. Keramiktischplatten können Struktur- oder Farbabweichungen aufweisen. Dies entspricht den gängigen Qualitätsstandards und stellt somit keinen Mangel dar. Keramiktischplatten dürfen nicht mit Fluorwasserstoffsäure gereinigt werden. Flecken können mit handelsüblicher Scheuermilch gut entfernt werden. Bitte verwenden Sie keine scharfen Schwämme wie Edelstahl Topfreiniger, Edelstahl Pads etc.
Im Allgemeinen sind Filzgleiter für weiche und empfindliche Böden besser geeignet. Es obliegt dem Endkunden zu prüfen, ob ein Gleiter zur Beschaffenheit des jeweiligen Bodens passt.
Esstische.de gibt es seit 2014. In diesem Jahr entstand die Idee, hochwertige Esstische in Massivholz und Keramik von erfahrenen Handwerksbetrieben über das Internet zu vertreiben. In der Zwischenzeit haben wir einige der besten Tischler zum Beispiel aus Deutschland, Italien und Dänemark als Partner für diese Idee gewonnen. So ist ein umfangreiches Sortiment entstanden, aus dem Sie Ihren Wunschtisch eigenständig konfigurieren können.
Esstische.de gibt es seit 2014. In diesem Jahr entstand die Idee, hochwertige Esstische von erfahrenen Handwerksbetrieben über das Internet zu vertreiben.
Das von unseren Lieferanten verwendete Holz stammt aus Europa und hier vorwiegend aus Deutschland. Lediglich das Nussbaum und Kirschbaumholz kommt aus Nordamerika, weil es in den nachgefragten Mengen verfügbar ist und unseren qualitativen Anforderungen besser entspricht.
Über den Online-Shop Esstische.de werden hochwertige Esstische von erfahrenen Handwerksbetrieben über das Internet vertrieben. Diese Handwerksbetriebe stammen zum Beispiel aus Deutschland, Italien und Dänemark. Auf der Produktdetailseite wird der Sitz des Herstellers deklariert.
Esstische.de ist Trusted Shops zertifiziert und hat einen extra Check durchlaufen, um Ihnen eine Käuferschutz Absicherung von bis zu 120 Tagen (Standard sind 30 Tage) am Ende des Bestellablaufs anzubieten.
Die von uns gewählte Holzbezeichnung amerikanischer Wildnussbaum / Astnussbaum beschreibt eine spezielle Holzsortierung der amerikanischen Schwarznuss. Im Gegensatz zu Klassifizierung Nussbaum wird hier schon am Sägewerk in Nordamerika darauf geachtet, Holzbretter mit einer bestimmten Anzahl von Ästen und kleinen Fehlstellen auszusuchen. Diese Holzsortierung bezeichnen wir als Astnussbaum. Im Prozess der Holztrocknung fallen einzelne Äste aus dem umliegenden Holz. Diese werden nach dem Verleimen der Tischplatte mit einem Harz ausgefüllt und dann flächig geschliffen. So entsteht eine plane Oberfläche, die im Gegensatz zur Sortierung Nussbaum deutlich lebendiger ist.
Die amerikanische Schwarznuss (Walnuss), botanisch Juglans nigra, bei uns kurz Nussbaum genannt, ist eine in Teilen Nordamerikas und in den südlichen Provinzen Kanadas zu findende Holzart. Hauptsächlich wächst dieser Walnussbaum im Appalachen Gebirge, welches sich über eine Länge von 2400 km von Alabama im Süden der USA bis nach Quebec in Kanada erstreckt. Gewöhnlich wird der amerikanische Nussbaum etwa 30 Meter hoch, jedoch kann er auch vereinzelt bis zu 50 Meter erreichen. Er eignet sich gut zur Produktion von hochwertigen Möbeln, wie den Tischen von Esstische.de. Das Kernholz hat eine braune bis schwarz-violette Farbgebung. Das äußere Splintholz ist dagegen deutlich heller und von der Färbung graubraun bis gelb. Die Schwarznuss zeichnet sich durch ihre lebendige Maserung aus - diese kann sowohl wolkig als auch gestreift sein.
Bei der Buche, botanisch Fagus sylvatica, handelsüblich als Rotbuche bezeichnet, handelt es sich um einen in Europa weit verbreiteten Laubbaum. Buchen mögen einen milden Winter und einen kühlen Sommer jedoch keine starke Trockenheit. Buchenholz hat eine gleichmäßige nicht sehr ausgeprägte Maserung. Es ist rötlich weiß bis hellrötlich. Das Holz dunkelt nur geringfügig leicht gelblich nach. Buchenholz ist sehr hochwertig und eignet sich gut für den Möbelbau. Bei Esstische.de wird ausschließlich gedämpfte Buche eingesetzt. Durch die Dämpfung wird die rötliche Färbung des Holzes verstärkt und es entsteht der typische warme Farbton.
Die Kernbuche oder Rotkernbuche genannt, ist ein in der Möbelherstellung beliebtes Holz. Es handelt sich hier nicht um eine eigene Gattung innerhalb der Buchenfamilie, sondern um den inneren Teil des Stammes. Charakteristisch für Kernbuche sind die dunklen wolkenartigen Verfärbungen. So entsteht im Unterschied zur Buche eine lebendige und ausdruckstarke Maserung. Die Verfärbung des Buchenholzes entsteht durch Oxidations- und Wuchsprozesse, wenn der Buchenstamm etwa 140 Jahre alt ist. Bis vor einigen Jahrzehnten wurde das Holz der Rotkernbuche als minderwertig angesehen, während es heute zur Herstellung hochwertiger Möbel eingesetzt wird.
Das von unseren Lieferanten verwendete Holz stammt aus Europa und hier vorwiegend aus Deutschland. Lediglich das Nussbaum und Kirschbaumholz kommt aus Nordamerika, weil es in den nachgefragten Mengen verfügbar ist und unseren qualitativen Anforderungen besser entspricht.
Bei Furnier handelt es sich um sehr dünne Scheiben von Massivholz. Durch verschiedene Schneid- und Sägeverfahren entstehen so 0,5 bis 8 mm starke Blätter aus Holz. -Diese werden in der Regel auf Trägermaterialien wie Span- oder MDF Platten aufgeleimt.
Als Kopfholz bzw. Stirnholz wird das Holz bezeichnet, welches bei dem Querschnitt eines Baumstammes sichtbar wird. Bei dem Blick auf den Querschnitt lassen sich die Jahresringe des Baumes erkennen.
Die Maserung der Eiche ist durch Markstrahlen gekennzeichnet. Diese schmalen Strahlen werden im Radialschnitt als helle Querstreifen, sogenannte Spiegel, sichtbar. Eichenholz findet vielfältige Verwendung, insbesondere jedoch im Möbelbau.
Von aufgedoppelt spricht man, wenn die Tischkante durch Aufleimen von massiven Holzstreifen dicker wird. Das hat in erster Linie ästhetische und keine technischen Gründe.
Unter Beizen versteht man in der Holzverarbeitung die Behandlung der Oberfläche mit einer als Beize bezeichneten chemischen Lösung zur Erzielung eines bestimmten Farbtons. Durch das Beizverfahren wird die natürliche Maserung des Holzes nicht verdeckt sondern im Gegenteil betont.
Als Sonderwunsch ist dies möglich. Sprechen Sie uns gerne an.
Bei Massivholzmöbeln: Die vielfältige Bandbreite von natürlichen Farb- und Strukturunterschieden, Verwachsungen, Druckstellen sowie sonstige Unterschiede innerhalb einer Holzart gehören zu den unabdingbaren Eigenschaften des Naturproduktes Holz.
Die MDF-Trägerplatte ist immer in schwarz lackiert. Nur bei weißer Keramik wird die MDF-Trägerplatte auch in weiß lackiert. Da die Keramikfarben keine RAL-Farbtöne sind, ist der schwarze Lack am neutralsten. Sollten Sie eine andere Lackierung in RAL-Farbe bei der MDF-Trägerplatten wünschen, ist dies als aufpreispflichtiger Sonderwunsch möglich.
Nein, das Muster ist NICHT durchgehend.
Schon seit Jahrtausenden ist Keramik ein Bestandteil menschlichen Lebens. Sie wird als Naturprodukt aus Rohstoffen wie Kaolin, Quarz, Feldspat und Ton bei hohen Brenntemperaturen bis zu 1400 Grad hergestellt. Durch das Brennen werden die einzelnen Materialien verschmolzen und es entsteht die stabile und langlebige Keramik. Sie zeichnet sich durch viele positive Eigenschaften aus. Sie ist lebensmittelecht und hygienisch sowie geschmacks- und geruchsneutral. Außerdem ist sie lichtbeständig und mit einem feuchten Tuch einfach zu reinigen. Bei Esstische.de können sie zwischen vielen unterschiedlichen Dekoren wählen.
Die von uns angebotene Keramik ist ca. 3 mm stark
Keramiktischplatten können Struktur- oder Farbabweichungen aufweisen. Dies entspricht den gängigen Qualitätsstandards und stellt somit keinen Mangel dar.
Keramiktischplatten dürfen nicht mit Fluorwasserstoffsäure gereinigt werden. Flecken können mit handelsüblicher Scheuermilch gut entfernt werden. Bitte verwenden Sie keine scharfen Schwämme wie Edelstahl Topfreiniger, Edelstahl Pads etc.
Massivholzplatten bestehen komplett aus Holz. In der Regel werden hier Holzlamellen parallel verleimt. So entsteht eine Platte in den gewünschten Abmessungen. Dieses Verfahren wird gewählt, weil wuchs- und materialbedingt Spannungen im Holz sind, die durch das Auftrennen in Lamellen reduziert oder beseitigt werden.
Je nach Tischmodell ist dies möglich. Sprechen Sie uns gerne an.
Je nach Tischmodell ist dies möglich. Sprechen Sie uns gerne an.
Bei geölten Oberflächen kann man diese Stellen anschleifen und nachölen. Bei lackierten Flächen hilft hier nur das Abschleifen der ganzen Tischplatte.
Bei geölten Oberflächen kann man diese Stellen anschleifen und nachölen. Bei lackierten Flächen hilft hier nur das Abschleifen der ganzen Tischplatte.
Gerne können wir Ihr Möbel zwischenlagern, bis Sie dieses benötigen. Bitte versuchen Sie dennoch frühzeitig die Tourenplanung über den Wunschliefertermin zu informieren, damit Ihre Lieferung auch in der Planung berücksichtigt werden kann.
Die Lieferpauschale beinhaltet die Lieferung mit 2 Mann. Da Massivholzmöbel ein hohes Eigengewicht aufweisen, ist ein vertragen mit 2 Mann ab dem 2 Stockwerke oft nicht möglich. Daher möchten wir mit Ihnen im Vorfeld abstimmen, ob es Ihnen möglich ist, notwendige Tragehelfer zu stellen. So können wir auch abklären, ob eine Lieferung durch das Treppenhaus möglich ist.
Am Tage der Lieferung benötigen Sie kein Bargeld oder EC- / Kreditkarte. Wenn wir vom Auslieferungsteam die Rückmeldung erhalten haben, dass Ihr Möbel erfolgreich ausgeliefert wurde, erhalten Sie per E-Mail die Schlussrechnung.
Ja, unsere Möbel werden von geschulten Aufbauteams geliefert und vor Ort aufgebaut.
In der Liefergebühr für die Schweiz ist die Verzollung bereits inkludiert. Wenn Sie sich unsicher bzgl. den Gesamtkosten sind, sprechen Sie uns gerne an.
Sobald wir aus der Produktion einen genauen Fertigungstermin für Ihre Bestellung erhalten, meldet sich die Tourenplanung bei Ihnen, um mit Ihnen einen Liefertermin abzustimmen.
In diesem Fall können Sie selbstständig eine Spedition beauftragen, welche Ihr Möbel im Lager (Standort: Sauerland) abholt und zu Ihrer Lieferadresse liefert. Bitte beachten Sie, dass der Gefahrübergang nach Abholung auf Sie übergeht. In diesem Fall berechnen wir Ihnen keine Lieferpauschale.
Selbstverständlich können Sie Ihr Möbel (nach Termin) auch im Lager (Standort: Sauerland) abholen. Bitte beachten Sie, dass der Gefahrübergang nach Abholung auf Sie übergeht. In diesem Fall berechnen wir Ihnen keine Lieferpauschale.
Gerne kann das Auslieferungsteam Sie vorab telefonisch kontaktieren. Bitte sprechen Sie die Tourenplanung bei der Abstimmung des Liefertermins direkt darauf an. Vielen Dank
Leider können wir Ihnen diesen Service derzeit nicht anbieten.
In unserer Liefergebühr ist eine Anlieferung mit 2 Mann inkludiert. Sollten Sie einen externen Lift benötigen, muss dieser durch Sie gestellt werden. Bitte stimmen Sie sich in diesem Fall mit der Tourenplanung ab, damit ein genaues Zeitfenster für Ihre Anlieferung geplant werden kann.
Bitte sprechen Sie uns in diesem Fall vorher an. Gerne klären wir die Liefermöglichkeiten mit Ihnen ab und besprechen mögliche Zusatzkosten für die Anlieferung.
Mit genügend Vorlaufzeit versucht die Tourenplanung einen fixen Liefertermin zu ermöglichen. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies nicht immer möglich ist. Sprechen Sie daher bitte frühzeitig mit der Tourenplanung. Vielen Dank vorab.
Die Möbel sind auf dem Transport versichert. Im Übrigen tritt der Gefahrenübergang erst mit Lieferung an den Aufbauort ein. Eine Ausnahme gilt hier nur für den Fall, dass ein externer Lift oder Kran benötigt wird.
Für unsere Möbel gibt es Aufbauanleitungen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie eine Aufbauanleitung benötigen.
Dies hängt in der Regel von vielen Faktoren ab (Ihre Wunschkonfiguration, die Tourenplanung etc.). Sprechen Sie uns bitte an und wir prüfen, ob eine frühere Belieferung möglich ist.
Im Oktober 2023 werden wir dazu hier das genaue Datum veröffentlichen.
Am Tage der Lieferung benötigen Sie kein Bargeld oder EC- / Kreditkarte. Wenn wir vom Auslieferungsteam die Rückmeldung erhalten haben, dass Ihr Möbel erfolgreich ausgeliefert wurde, erhalten Sie per E-Mail die Schlussrechnung.
Wenn Sie eine Bestellung über unseren Online-Shop getätigt haben, erhalten Sie zunächst eine E-Mail mit der Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung. Dann prüfen wir Ihre Konfiguration binnen 3 Werktagen. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie 2 E-Mails. Eine E-Mail enthält die Auftragsbestätigung und die andere E-Mail enthält Ihre Abschlagsrechnung. Auf dem PDF-Dokument der Abschlagsrechnung finden Sie unsere Kontoverbindung.
Derzeit erhalten Sie keine Mitteilung über den Eingang Ihrer Anzahlung / Schlusszahlung. Hier arbeiten wir gerade an einer technischen Lösung. Sollte die Anzahlungsrechnung oder Schlussrechnung nicht fristgerecht bezahlt werden, würden Sie automatisiert eine Zahlungserinnerung per E-Mail erhalten.
Die Schlussrechnung müssen Sie selbstverständlich erst begleichen, wenn Ihre angezeigte Reklamation erfolgreich abgeschlossen wurde.
Dies bieten wir derzeit leider nicht an.
Unsere Rechnungen sind in CHF fakturiert. Sollten Sie eine EUR Rechnung wünschen, sprechen Sie uns an.
Wir führen für unsere Schweizer Kunden ein EUR- und ein CHF-Konto bei der PostFinance. Unsere Schweizer Kunden bitten wir ausschließlich über den Shop: esstische.com/ch/ zu bestellen (Preise sind identisch).
- Eingang der Bestellung: Nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit der Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung bei uns. Danach prüfen wir Ihre Bestellung binnen 3 Werktagen und bestätigen Ihnen diese mit einer Auftragsbestätigung per Mail. Im gleichen Zuge erhalten Sie eine Abschlagsrechnung über 50% der Kaufsumme. Auf der Abschlagsrechnung (PDF) finden Sie unsere Bankdaten. (Informationen zu Sicherung Ihrer Abschlagszahlung und andere Zahlungsarten finden Sie hier)
- Binnen der ersten 14 Tage haben Sie noch die Möglichkeit, uns Änderungswünsche mitzuteilen, danach startet die Produktion.
- Sobald wir aus der Produktion einen exakten Fertigungstermin erhalten, meldet sich die Tourenplanung bei Ihnen, um einen Liefertermin mit Ihnen abzustimmen.
- In der Lieferpauschale ist die Montage mit 2 Mann bereits inkludiert. Am Tage der Lieferung benötigen Sie kein Bargeld oder EC- / Kreditkarte. Wenn wir die Rückmeldung vom Auslieferungsteam erhalten haben, dass Ihre Bestellung erfolgreich ausgeliefert wurde, erhalten Sie per E-Mail die Schlussrechnung zwecks Überweisung.
Innerhalb der ersten 14 Tagen nach Bestelleingang können Sie Ihre Bestellung jederzeit schriftlich per E-Mail ändern. Danach kontaktieren Sie uns bitte und wir prüfen, ob der Produktionsprozess noch Änderungen zuläss.
Gerne können Sie uns Ihre Bestellung auch telefonisch mitteilen. Wir erstellen Ihren Auftrag dann manuell. Im Anschluss erhalten Sie dann per E-Mail Ihre Auftragsbestätigung, welche Sie uns bitte dann schriftlich per E-Mail kurz bestätigen.
- Rechnungsnummer und Kaufdatum
- Eine Nahaufnahme des Mangels aus ca. 70 cm Abstand sowie ein Referenzobjekt zur
Größeneinschätzung (Münze, Zollstock)
- Eine Gesamtaufnahme des Möbelstücks mit gekennzeichnetem Mangel (Abstand ca. 2-3 Meter)
Mit Hilfe Ihrer eingesendeten Reklamations-Fotos versuchen wir einzuschätzen, ob der Mangel direkt bei Ihnen behoben werden kann. Sollte dies nicht der Fall sein, würden wir Ihr Möbel zur Werksinstandsetzung abholen. Auf Wunsch erhalten Sie selbstverständlich für diesen Zeitraum ein Ersatzmöbel
Auf Wunsch erhalten Sie selbstverständlich für diesen Zeitraum ein Ersatzmöbel
Auch wenn Sie Ihr Möbel online kaufen, haben Sie die gewohnten 2 Jahre Garantie.
Die Preise in unserem Online-Shop verstehen sich als Endpreise. Daher bieten wir leider keinen Rabatt bei Zahlung der vollen Kaufsumme im Voraus. Sollten Sie trotzdem eine Abschlagsrechnung über 100% bevorzugen, kontaktieren Sie uns gern.
Die Preise in unserem Online-Shop verstehen sich als Endpreise. Daher bieten wir leider kein Skonto an.
In der Liefergebühr ist die Montage mit 2 Mann bereits inkludiert.
Der MwSt. Satz richtet sich nach der Lieferadresse. Befindet sich die Lieferadresse im EU-Ausland, so ist der MwSt. Satz des Lieferlandes anzuwenden. Somit kann sich der Endpreis nach der Bestellung im Esstische.de Shop noch verändern. Für unsere Kunden aus Österreich esstische.com/at/ und der Schweiz esstische.com/ch/ betreiben wir eigene Online-Shops.
Dies bedeutet, dass ein Auszug von 100 cm zweigeteilt wurde. Sie können nun an EINER Seite des Tisches erst 50 cm ausziehen und dann nochmals an der gleichen Seite um weitere 50 cm verlängern. Am besten wird dies in unserem Video deutlich:
Ein Massivholztisch mit Auszug wiegt ca. 120 kg. In den Beinen der Auszugseite sind in der Regel Rollen eingelassen, damit Sie leichter ausziehen können. Diese können beim Verschieben auch genutzt werden (ohne Gewährleistung).
- Variante 1: Bank genauso lang wie der Tisch
(Nachteil: Bank kann nicht unterm Tisch verstaut werden)
- Variante 2: Bank passt unter den Tisch (schwieriger Einstieg)
Formel: (Länge – Maß Fußgestell) – 6 cm - Variante 3: Bank passt unter den Tisch (einfacher Einstieg)
Formel: (Länge – Maß Fußgestell) – 15 cm
Dies bedeutet, dass ein Auszug von 100 cm zweigeteilt wurde. Sie können nun an EINER Seite des Tisches erst 50 cm ausziehen und dann nochmals an der gleichen Seite um weitere 50 cm verlängern. Am besten wird dies in unserem Video deutlich:
Beim Kulissenauszug wird der Tisch in der Mitte geteilt und an beiden Kopfenden auseinandergezogen. So entsteht in der Tischmitte Platz für Einlegeplatten.
Ist Ihr Sonderwunsch technisch möglich, besprechen wir dies gern mit der Produktion und unterbreiten Ihnen ein individuelles Angebot.
Gerne versuchen wir den Esstisch auf Ihre individuellen Bedürfnisse anzupassen. Sprechen Sie uns gerne an und wir schauen, welche Möglichkeiten technisch umsetzbar sind.
Wenn Sie einen bestimmten Farbton benötigen, empfehlen wir Ihnen einen Schreiner vor Ort. Dieser kann bei Ihnen im Haus den richtigen Farbton ermitteln und umsetzen. Gerne liefern wir Ihr Wunschmöbel auch direkt an Ihre Schreinerei. In diesem Fall können wir Ihr Möbel auch in „roh“ also ohne Finish anliefern.
Als Sonderwunsch ist dies möglich. Sprechen Sie uns gerne an.
Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein separates Angebot. Senden Sie uns die Konfiguration der benötigten Holzteile per Mail.
Bei einigen Tischmodellen ist dies möglich. Bitte sprechen Sie uns an.
In der Regel kommt diese Frage auf, wenn der Kunde bereits eine Keramikfarbe (zum Beispiel als Küchenarbeitsplatte) zu Hause besitzt. Leider ist es bei den meisten Keramiklieferanten nicht möglich, einzelne Platten zu beziehen, sodass der Sonderwunsch nicht möglich ist. Gerne können wir aber erfragen, ob Ihre Wunschfarbe oder eine ähnliche Farbe über den derzeitigen Keramiklieferanten geliefert werden kann. Bitte bedenken Sie in diesem Fall, dass die Lieferzeit in der Regel länger sein wird. Auch die Anforderung von Keramikmustern dauern einige Zeit.
In der Regel ist dies als aufpreispflichtiger Sonderwunsch möglich. Sprechen Sie uns gern an.
Ist dies bei Ihrem gewünschten Tischmodell technisch möglich, können wir dies als aufpreispflichtigen Sonderwunsch gerne umsetzen. Bitte sprechen Sie uns an.
Ist dies bei Ihrem gewünschten Tischmodell technisch möglich, können wir dies als aufpreispflichtigen Sonderwunsch gerne umsetzen. Bitte sprechen Sie uns an.
In der Regel ist dies als aufpreispflichtiger Sonderwunsch möglich. Sprechen Sie uns gern an.
Gerne können Sie uns eine Zeichnung schicken. Wir erstellen, falls möglich ein Angebot.
Esstische.de baut keine Möbel von anderen Herstellern nach. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Wir versuchen unseren Shop immer aktuell zu halten. Meist haben wir aber eine Auswahl an Modellen der Produktionsbetriebe getroffen. Sollten Sie ein bestimmtes Möbel suchen, sprechen Sie uns gern an.
Bei einigen Sitzmöbeln ist dies möglich. Sprechen Sie uns gern an.
In der Regel werden Muster, welche bis 14 Uhr bestellt werden, noch am gleichen Tag versendet. Wir versenden die Holzmuster im Luftpolsterumschlag ohne Tracking. In der Regel sollten Sie Muster binnen 3-4 Tagen bei Ihnen eingehen. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktieren Sie uns gerne, damit wir Ihnen eine Ersatzlieferung senden können.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, damit wir die Lieferadresse nochmals kontrollieren können. Danach würden wir einen zweiten Zustellversuch kostenlos starten.
Unsere Muster sind in der Regel auf der einen Seite lackiert und auf der anderen geölt. Wenn Sie mit dem Finger darüber fühlen, sollte eine Seite deutlich „glatter“ sein. Dies ist die lackierte Seite.
Gerne können Sie die Holzmuster länger behalten. Informieren Sie bitte nur kurz per E-Mail darüber. Vielen Dank.
Bitte senden Sie uns die Holzmuster / Leder- / Stoffmuster binnen 14 Tagen retour. Die Portokosten für die Rücksendung sind von Ihnen zu tragen (normaler Luftpolsterumschlag). Wenn Sie Kunde aus der Schweiz sind, brauchen Sie die Holzmuster nicht retournieren (Kosten für die Rücksendung / Zollbearbeitung sind zu hoch).
Leider ist es derzeit noch nicht möglich, jeden Kunden automatisiert über die Fortschritte in der Produktion zu informieren. Sobald wir einen genauen Fertigungstermin aus der Produktion erhalten, meldet sich die Tourenplanung bei Ihnen, um einen Liefertermin mit Ihnen abzustimmen.
Durch das Ölen des Tisches entsteht eine Imprägnierung, die das Holz vor allen wasserbasierten Flüssigkeiten schützt. Mit der Zeit lässt der Schutz nach, deshalb sollten geölte Oberflächen in jedem Fall je nach Gebrauch in den ersten Jahren zwischen 4-6 Mal im Jahr nachgeölt werden. Danach tritt ein Sättigungsgrad ein.
Die Farb-Abbildungen können von den Echtmustern abweichen. Bitte bestellen Sie zur Sicherheit immer ein Muster per Post.
Bei geölten Oberflächen kann man diese Stellen anschleifen und nachölen. Bei lackierten Flächen hilft hier nur das Abschleifen der ganzen Tischplatte.
Bei geölten Oberflächen kann man diese Stellen anschleifen und nachölen. Bei lackierten Flächen hilft hier nur das Abschleifen der ganzen Tischplatte.
Ein Massivholztisch mit Auszug wiegt ca. 120 kg. In den Beinen der Auszugseite sind in der Regel Rollen eingelassen, damit Sie leichter ausziehen können. Diese können beim Verschieben auch genutzt werden (ohne Gewährleistung).
Für unsere Möbel gibt es Aufbauanleitungen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie eine Aufbauanleitung benötigen.
Ein Massivholztisch mit Auszug wiegt je nach Länge des Tisches zwischen 70 und 130 KG.
Esstische.de gibt es seit 2014. In diesem Jahr entstand die Idee, hochwertige Esstische in Massivholz und Keramik durch erfahrene Handwerksbetriebe über das Internet zu vertreiben. In der Zwischenzeit haben wir einige der besten Tischler in Deutschland, Italien und Dänemark als Partner für diese Idee gewonnen. So ist ein umfangreiches Sortiment entstanden, aus dem Sie Ihren Wunschtisch eingeständig konfigurieren können. Gerne beraten wir Sie in unserer Ausstellung in Moers oder telefonisch auch persönlich. Unsere Tische werden von geschulten Aufbauteams vor Ort aufgebaut.
In der Regel reicht zum Reinigen ein feuchtes Tuch ggf. mit einem normalen Haushaltsreiniger wie Pril versehen. Bei geölten Oberflächen empfiehlt es sich insbesondere in der ersten Zeit nach Lieferung nur ein lediglich nebelfeuchtes Tuch zu verwenden. Bei geölten Möbeln sollten keine Microfasertücher zum Einsatz kommen.
Die meisten Modelle sind demontierbar. Bitte kontaktieren Sie uns für Ihr Wunschmodell, dann können wir dies gerne prüfen und bestätigen.
Theoretisch ist dies möglich, allerdings mit großem Aufwand und Kosten verbunden.
Aus ökologischen Gründen verzichten wir auf einen klassischen Papier-Katalog. In unserem Online-Shop sollten Sie zu allen Produkten aussagekräftige Bilder, Videos und Informationen finden. Wünschen Sie noch weitere Bilder oder Informationen, sprechen Sie uns gerne an.
Leider bieten wir Service nur für Tische von Esstische.de an, die über unsere Online-Shops / Showroom erworben wurden.
- Hier finden Sie unsere Kategorie mit ausziehbaren Keramiktischen
- Hier finden Sie unsere Kategorie mit Keramiktischen (optional mit Ansteckplatte)
Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot für Ihre Maßgefertigte Tischplatte.
Wir bieten leider nur komplette Esstische an.
Wir bieten leider nur komplette Esstische an.